Erstes Magazin für Familien mit erwachsenen Kindern

Der SCM Bundes-Verlag veröffentlicht deutschlandweit erstes Magazin für Familien mit erwachsenen Kindern

Familienzeitschriften enden spätestens mit der Pubertät, gerade wenn das Familienleben in eine entscheidende Phase übergeht. Aus diesem Grund veröffentlicht der SCM Bundes-Verlag in den kommenden Wochen ein neues Magazin: FamilyNEXT wendet sich ab Oktober an Familien, deren Kinder selbst erwachsen sind – oder es gerade werden..

Sechs Ausgaben pro Jahr werden ab Herbst unter dem Slogan „Ehe und Familie für Fortgeschrittene“ verkauft und speziell die Bedürfnisse „ausgewachsener“ Familien aufnehmen. „Eltern haben heute in der Regel eine intensivere Beziehung zu ihren erwachsenen Kindern als früher. Sie machen sich mehr Gedanken über ihre Kinder und sind, auch aufgrund der Neuen Medien, besser informiert“, beurteilt Redaktionsleiter Martin Gundlach die Situation der Familien.

„Für diese Lebensphase, in die auch viele langjährige Family-Leser hineinwachsen, gibt es aber bislang noch keine begleitende Zeitschrift. Deshalb wagen wir jetzt den Schritt, gemeinsam mit vielen Autorinnen und Autoren, die sich biografisch genau in diesem Abschnitt befinden. Erstaunlicherweise hat diesen Schritt vorher offensichtlich noch niemand gemacht.“

Gerade in dieser Phase trifft der Nachwuchs einschneidende Entscheidungen. FamilyNEXT bietet für diese spannenden Jahre eine an christlichen Werten orientierte Begleitung. Neben den großen Findungs-Fragen für die eigenen Kinder (Beruf, Partner, Wohnort …) geht es in FamilyNEXT so auch vor allem um Partnerschafts-Themen. „Ablösung von den Kindern, Umgang mit dem leeren Nest, aber auch mit neu entstehenden Freiräumen – das sind für uns wichtige Themen. Manche Paare trennen sich in dieser Phase, andere starten noch mal neu durch oder finden sich wieder. Mit Erfahrungsberichten und Expertenmeinungen werden wir Anregungen geben für Paare, die schon einiges miteinander geschultert haben“, so Gundlach.

Unter anderem wird die beliebte Kolumne von Bianka Bleier exklusiv in FamilyNEXT zurückkehren und gewohnt authentische Einblicke in den Alltag der „frommen Hausfrau“ mit erwachsenen Kindern bieten.

FamilyNEXT erscheint ab dem 18.Oktober sechsmal im Jahr und wird neben dem Direktbezug im Abonnement auch am Kiosk erhältlich sein. Die Startauflage beträgt 130.000 Exemplare.

Quelle und Copyright Logo: SCM Bundes-Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.