Vom Aufbrechen und Heimatfinden

Der schwedische Pastor Tomas Sjödin begibt sich in seinem Buch „Wo du richtig bist“ auf den Spuren des Apostels Thomas auf Entdeckungsreise, um zu erkunden, wie man auch durch Zweifel im Glauben wachsen kann

Tomas Sjödin schreibt auf den ersten Seiten im Buch: „Ich habe mehr als fünfzig Jahre auf der Welt verbracht, mehr als zehn Bücher geschrieben, es geschafft, mehr als dreißig Jahre Pastor unserer Gemeinde zu sein, drei Kinder gezeugt und zwei von ihnen verloren, getrauert und gelernt, mit Trauer zu leben. Aber erst jetzt habe ich begriffen, dass Menschsein heißt, seinen Platz zu finden.“

Doch wie finde ich meinen Platz? Woher weiss ich, dass ich am richtigen Ort angekommen bin? Tomas Sjödin sucht nach Antworten: Er folgt der Spur seines „Zwillings“, des zweifelnden Apostels Thomas aus der Bibel. In ihm findet Sjödin einen Seelenverwandten, jemanden, den er versteht und von dem er sich verstanden weiß. Er begibt sich auf eine persönliche Spurensuche, bei der er die Stationen seines eigenen Lebens und die seines „Zwillings“ bereist. Durch Europa, an den See Genezareth bis zum indischen Kerala. Und er macht Entdeckungen, die er am heimischen Schreibtisch nicht gemacht hätte.

Hoffnungsvoll fordert das Buch heraus, alles zu hinterfragen, aus dem Vertrauten aufzubrechen und den eigenen Platz, die eigene Berufung zu finden. „Die Welt wartet auf deine Träume. Mach dich auf! Es kommt ein Wind auf. Zeit, die Segel zu setzen!“.

Vom 15.-19. Oktober wird Tomas Sjödin mit seinem neuen Buch in Deutschland auf der Frankfurter Buchmesse und an einigen anderen Orten auf Lesereise sein.

Tomas Sjödin
Wo du richtig bist
Vom Aufbrechen und Heimatfinden
Gebunden, 14 x 21,5 cm, 224 S.
Nr. 226.817 ISBN: 978-3-417-26817-1
€D 15,95/€A 16,40/CHF 22.30*

Mehr Infos: www.scm-brockhaus.de/sjoedin

Quelle und Copyright Bild: SCM Verlagsgruppe GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.