Erfolgsfilm Die Stunde des Siegers – Die Geschichte wird weitererzählt

Der britische Erfolgsfilm Die Stunde des Siegers erhält eine Art Fortsetzung. In dem preisgekrönten Streifen aus dem Jahr 1981 wurde die wahre Geschichte zweier Leichtathleten erzählt, des Briten Harold Abrahams und des Schotten Eric Liddell während der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Eric Liddell war ein tiefgläuiger Christ, der als Missionar nach seinem sportlichen Erfolg bei den Olympischen Spielen 1924 in Paris nach China ging. Was er dort erlebt hat, wird nun der Film The Last Race erzählen, der momentan in China gedreht wird. Und zwar mit dem international bekannten Schauspieler Joseph Fiennes (Shakespeare in Love) in der Hauptrolle als Eric Liddell.

Ich bin gespannt auf diesen Film, gehört doch Eric Liddell zu einem meiner Vorbilder.

Wann der Film in den Kinos anlaufen wird, ist noch nicht bekannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.