Familienfreundliche Filme machen mehr Umsatz

Wie Movieguide®, eine US-amerikanische und christliche Filmbewertungsstelle für Familien, in einer aktuellen Pressemitteilung schreibt, machen familienfreundliche amerikanische Filme mehr Umsatz als Filme, die für Familien nicht geeignet sind.

So wurde berechnet, dass im Jahr 2014 familienfreundliche Filme mehr als 73 Millionen US-Dollar pro Film erwirtschafteten im Gegensatz zu nicht-familienfreundlichen Filmen, die nur etwa 17,5 Millionen US-Dollar pro Film erwirtschafteten.

Dr. Ted Baehr, Gründer und Verleger von Movieguide®, sagt dazu: “Kinogänger bevorzugen familienfreundliche Filme.“ Und er meint weiter: „Die meisten Menschen wollen sehen, wie das Gute das Böse besiegt, die Wahrheit über die Lüge triumphiert, Gerechtigkeit über Ungerechtigkeit siegt und Schönheit das Hässliche überwindet. Sie würden  gerne öfter auch ihre ganze Familie einschliesslich ihrer Grosseltern ins Kino mitnehmen.“

Zu den am meisten familienfreundlichen Filmen zählte Movieguide® unter anderem Filme wie „Big Hero 6“, „Home“, „Cinderella“, die beiden letzten „Tribute von Panem“-Filme und „Die Peanuts: Der Film“.

Quelle und Copyright Logo: Movieguide®

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.