Gerth Medien: Wechsel in der Verlagsleitung

Der bisherige Geschäftsführer des Brunnen Verlages in Gießen, Detlef Holtgrefe, übernimmt zum 1. September 2017 die Leitung der zur SCM Verlagsgruppe (Witten/Holzgerlingen) gehörenden Firma Gerth Medien in Asslar.

Mit Detlef Holtgrefe (53), der seit 15 Jahren die Geschäftsführung des zum Chrischona-Gemeinschaftswerk in Gießen gehörenden Brunnen Verlages innehatte, gelang es Vorstand und Geschäftsführung der SCM Verlagsgruppe einen erfahrenen Verleger in das Management der Gruppe zu holen. Holtgrefe, der nach seiner Ausbildung im Theologischen Seminar St. Chrischona sieben Jahre im Gemeindedienst arbeitete und danach die Leitung des Brunnen Verlages übernahm, wird zum 1. September 2017 die Verlagsleitung von Gerth Medien übernehmen.

Er ist derzeit im Nebenamt auch Vorsitzender der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger (VEB) und übt die Geschäftsführung der ABCteam Verlagscooperation aus. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch Detlef Holtgrefes große Markterfahrung im christlichen Verlagsgeschäft eine nahtlose Weiterentwicklung des erfolgreichen Kurses unserer Verlage in Asslar sicherstellen können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“ betonte Friedhelm Loh, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Christliche Medien, zu der die SCM Verlagsgruppe gehört.

Stefan Wiesner (51) ist seit dem 1. Juli 2009 bei Gerth Medien beschäftigt, baute dort unter anderem den adeo-Verlag auf und übernahm ab dem 1. Juli 2015 zusätzlich die Verlagsleitung des Unternehmens, das zum Sommer 2016 von der Verlagsgruppe Random House an die SCM Verlagsgruppe verkauft wurde. Wiesner verlässt das Unternehmen auf eigenem Wunsch zum 30. September 2017. Vorstand und Geschäftsführung der SCM Verlagsgruppe danken ihm für die erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm Gottes Segen für neue Aufgaben.

Quelle und Copyright Bild: SCM-Verlag GmbH & Co. KG

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.