Gebete der Bibel – Neu entdeckt und übersetzt

Das wunderschön gestaltete Buch „Allein bei Gott findet meine Seele Ruhe“ enthält ausgewählte Psalmen und weitere Gebete der Bibel. Die moderne und elegante Übersetzung von Roland Werner ist hervorragend geeignet, die Worte aus der Heiligen Schrift zum eigenen Gebet zu machen.

Beten mit Gottes Wort ist eine inspirierende Erfahrung. Wenn die eigenen Worte nicht mehr reichen, tut es gut, sich die Worte der Bibel zu eigen zu machen. Roland Werner hat Gebete aus der Bibel übersetzt: nicht nur Psalmen, sondern auch Gebete von Hanna, Jesaja, Jeremia, Micha, Maria, Paulus und anderen. In den Gebeten finden wir die Antworten derer, die schon lange vor uns im Gespräch mit Gott waren.

Die Psalmen und Gebete im Alten Testament genauso wie die Lieder und Lobgesänge im Neuen Testament zeigen uns, mit welchen Worten und über welche Themen unsere Vorgänger im Glauben mit Gott geredet haben.
Manche Gebete sind schon in Roland Werners Bibelübersetzung „das buch. Neues Testament und Psalmen“ enthalten, andere wurden eigens für dieses Buch übersetzt und werden hier erstmals veröffentlicht.

Die künstlerische Gestaltung jeder Seite lädt das Auge ein, sich zu erfreuen und auszuruhen. Das ist auch eine Wohltat für die Seele: Allein bei Gott findet meine Seele Ruhe.

Roland Werner
Allein bei Gott findet meine Seele Ruhe
Gebete der Bibel – neu entdeckt
Gebunden, 16,5 x 24 cm, 128 S.
Nr. 226.827, €D 14,95 / €A 15,40/CHF 20.90*
ISBN: 978-3-417-26827-0
SCM R.Brockhaus
Veröffentlicht: Mai 2017 (lieferbar)

Quelle und Copyright Buchcover: SCM-Verlag GmbH & Co. KG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.