Autismus nahm Josiah die Sprache, Gott gab ihm eine Stimme!

Für Joe und Tahni Cullen beginnt einen Alptraum, als ihr zwei Jahre alter Sohn Josiah, ein ganz normales Kleinkind, plötzlich aufhört zu reagieren, zu spielen und zu sprechen. Die Diagnose: Autismus. Für seine Mutter Tahni fühlt es sich an, als wäre sie zu einer lebenslänglichen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Wie kann ein guter Gott zulassen, dass so etwas geschieht?

Alle Versuche von Josiahs Eltern ihn wieder zum Sprechen zu bringen, scheitern trotz grosser körperlicher, emotionaler und finanzieller Kämpfe. Während sich der Zustand von anderen Kindern in Josiahs Umfeld verbessert, wird es bei ihm immer schlimmer.

Fünf Jahre später im September 2012 beginnt Josiah, dem das Lesen und Schreiben nie beigebracht wurde, plötzlich auf seinem iPad ganze Sätze zu tippen. Ein Strom von Worten ohne Leerzeichen oder Interpunktion aber von unfassbarer Tiefe und Weisheit. Sätze über Gott, Wissenschaft, Geschichte, Wirtschaft, Musik, fremde Menschen und himmlische Begegnungen. Durch Josiahs Visionen und Offenbarungen wird seine Familie aus einer stagnierenden Beziehung zu Gott gerissen und in ein Abenteuer mit Jesus katapultiert.

Josiahs ansteckende Liebe zu Gott und der Bibel zusammen mit den auf dem iPad getippten Weisheiten ermöglichen einen Blick auf Gottes Herrlichkeit und Majestät und ermutigen zu einem Glauben der Freude und Hoffnung.

Im BuchJosiahs Stimmebeschreibt Tahni Cullen alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre und lässt die Leser an Josiahs geheimnisvoller Welt teilhaben. Es zeigt, warum seine Familie und Freunde nicht mehr still bleiben. Josiahs Worte sind ein Geschenk, das selbst den hoffnungslosesten Herzen Mut machen kann.

Tahni Cullen, Cheryl Ricker
Josiahs Stimme
Ein stummer Junge erzählt vom Himmel

Gebunden, 14 x 21,5 cm, 312 S., inkl. 8-seitigem Bildteil
Nr. 395.770, €D 17,95 / €A 18,50/CHF 25.10*
ISBN: 978-3-7751-5770-4 | SCM Verlag

Veröffentlicht: Januar 2017 (lieferbar)
Auch als E-Book erhältlich.

Quelle und Copyright Cover: SCM-Verlag GmbH & Co. KG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.