Buchhinweis: Nahtoderfahrungen – Einbildung oder Wunschdenken?

Die Geschichte des 4-jährigen Colton, der nur knapp dem Tod entronnen ist und plötzlich anfängt vom Himmel zu erzählen, hat Millionen von Menschen bewegt. Das Buch „Den Himmel gibt´s echt“ stand über 202 Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Es gibt viele Aufsehen erregende Nahtoderfahrungen wie diese, doch was ist von ihnen zu halten?

In seinem Buch „Phänomen Nahtod“ geht Dr. Walter Meili der Frage nach, was von solchen und ähnlichen Erlebnissen zu halten ist. Es ist ihm ein Anliegen, darüber fundiert zu informieren. Viele Berichte sind glaubwürdig, ihr Ablauf und ihre Inhalte weisen viele Gemeinsamkeiten auf. Doch das stellt auch manche von unseren Vorstellungen vom Jenseits in Frage. Wie sieht es in Himmel und Hölle aus? Gibt es etwas dazwischen? Wie ergeht es Menschen, die nicht an Jesus glauben?

Prof. Dr. med. Samuel Pfeifer schreibt im Vorwort des Buches: „Dr. Walter Meili hat es unternommen, das Phänomen von Nahtoderlebnissen neu zu untersuchen und die darin enthaltenen ≫Botschaften≪ zu klären und zu diskutieren. Herausgekommen ist ein Buch voller überraschender Einsichten über das Leben in der anderen Welt.“

Dr. Walter Meili, Jg. 1957, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, war bis 2015 Oberarzt in der Psychiatrischen Klinik Sonnenhalde in Riehen (Schweiz) und ist nun selbständig in einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft in Basel tätig. Er hält regelmäßig Vorträge über psychiatrisch-psychotherapeutische und seelsorgerliche Themen in christlichen Gemeinden und Werken. Walter Meili ist verheiratet und Mitglied der evangelisch-reformierten Landeskirche.

Quelle und Copyright Buchcover: SCM Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.