Bibel TV: Neue Filme und Serien, Musik und Gottesdienste begleiten die Zuschauer durch die Adventszeit

Bibel TV stimmt seine Zuschauerinnen und Zuschauer im Advent auf die Vorweihnachtszeit ein – und auf die Erwartung des Weihnachtsfestes, auf Jesu Geburt.

Es wird also festlich, aber auch kreativ und besinnlich, wie z. B. in der „Story of Christmas“, die jeden Tag ein neues Kapitel der Weihnachtsgeschichte erzählt, oder in einer Reise durch Osteuropa auf der Suche nach der wahren Geschichte des Lebkuchens.

Ein vielseitiges Musikprogramm begleitet die Zuschauerinnen und Zuschauer durch die feierliche Atmosphäre der hellen Lichter in der dunklen Jahreszeit.

Ausgewählte Programmhighlights für die Adventszeit 2017 auf Bibel TV:

Unbezahlbar – Priceless
Deutsche TV-Erstausstrahlung
Fr., 08.12.2017, 20:15 Uhr
US-Filmdrama, 2016 – Regie: Ben Smallbone
Es spielen: James (Joel Smallbone), Garo (Jim Parrack), Dale (David
Koechner), Antonia (Bianca A. Santos), Melody (Lora
Martinez-Cunningham) u.a.
Seit seine Frau ums Leben gekommen ist gerät das Leben von James Stevens aus den Fugen. Er verliert einen Job nach dem anderen – und zuletzt das Sorgerecht für seine Tochter. Aus er einen zweifelhaften Lieferjob annimmt, entdeckt er, dass er zwei illegale Einwanderinnen an einen Menschenhändler-Ring übergeben soll. James entschließt sich die beiden jungen Frauen zu retten und bringt sich damit in höchste Gefahr. Spannender Spielfilm über Nächstenliebe, inspiriert durch eine wahre Geschichte.

Lebkuchenreisen
Dokumentation über eines der traditionsreichsten Weihnachtsgebäcks Europas
Mo., 18.12.2017, 20:15 Uhr
Der Lebkuchen, für uns untrennbar verbunden mit der Vorweihnachtszeit, wurde ursprünglich in Klöstern hergestellt.
Gewürze wie Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und Muskat waren unerschwinglich für das gemeine Volk. Handwerksbetriebe siedelten sich rund um die Klöster an – darunter auch Bäckereien. Der Film folgt der europäischen Lebkuchenspur nach Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn.

The Story of Christmas – ein besonderer Adventskalender
Mo. – Fr., jeweils 11:45 Uhr; Sa.19:00 Uhr und So. 21:05 Uhr
Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Teil der Weihnachtsgeschichte. Jedes dieser Themen hat Bezug zu unserem täglichen Leben. Dazu gehören u.a. „Unerfüllte Wünsche“, „Hab keine Angst“, „Gott stellt die Welt auf den Kopf“, „Die Kraft der Stille“ und „Träume retten Leben“.

Unser Schwerpunkt: Das Advents-Musikprogramm bei Bibel TV:

Christmas with The Annie Moses Band
Mi., 6.12. 2017, 20:15 Uhr
Die „Annie Moses Band“ hat beliebte internationale Weihnachtslieder durch den Einsatz verschiedener Musikstile wie Jazz und Klassik oder Instrumente wie Harfe, Klavier, Gitarren, Schlagzeug, Bass neu interpretiert.

De Höhner LIVE aus dem Kölner Dom
So.,10.12.2017, 15:00 Uhr
Am 2. Advent 2017 treffen sich zum achten Mal Musiker und Sänger zum Mitspielkonzert im Kölner Dom, um sich gemeinsam mit den ‚Höhnern‘ auf den Advent einzustimmen. Auf dem Programm stehen Advents-Klassiker wie ‚Gloria‘, ‚Tochter Zion‘ und ‚Feliz Navidad‘, sowie Kölsches Liedgut aus der Feder der Höhner wie ‚Ne besondere
Kalender‘.

Christmas in Vienna 2016
Mi., 13.12.2017, 20:15 Uhr
Mit einer eindrucksvollen Interpretation des weltbekannten „Hallelujah“ von Leonard Cohen beginnt die Weihnachtsaufführung „Christmas in Vienna“ des Jahres 2016 im Wiener Konzerthaus. Eine Vielzahl von Gesangssolisten und Chören erschaffen gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien eine ergreifende Stimmung bei ihrer Aufführung klassischer Weihnachtslieder.

Ein Engel fliegt zum Fenster – Weihnachtslieder für Kinder und die ganze Familie
Mo. 18.12. 2017, 13:00 Uhr
Kinderliedermacher Reinhard Horn und Kinder der Grundschule St. Antonius in Hamburg singen Lieder für die schönste Zeit des Jahres: In eingängigen Liedern wird immer wieder deutlich, worum es an Weihnachten eigentlich geht: Um die Geburt Jesu.

Weihnachtskonzert mit Angela Wiedl
Mi., 09.12., 20:15 Uhr
Sängerin Angela Wiedl steht seit fast 40 Jahren auf der Bühne. Die gläubige Christin und Ausnahmekünstlerin – ihre Stimme umfasst 4 Oktaven – singt gemeinsam mit George Humphrey (Tenor) und Barbara Sauter (Mezzo-Sopran) klassische Weihnachtslieder sowie Volkslieder und einige ihrer selbst komponierten Schlager.

Silent Night – Ein modernes Musical über Nächstenliebe und Neuanfang
Sa., 23.12.2017, 15:00 Uhr
Chris hat einen guten Job als Fernsehreporter und eine bezaubernde Freundin. Dennoch ist er mit seinem Leben unzufrieden und lässt seine Wut an seinen Mitmenschen aus – und das ausgerechnet an Weihnachten. Nach einem Streit fährt er Hals über Kopf mit seinem Auto davon und andet an der Leitplanke: Totalschaden. Wird seine Freundin Grace ihm helfen, obwohl er sie schlecht behandelt hat? Den Soundtrack liefern bekannte Lieder wie „Last Christmas“ von Wham!, „Because of you“ von Kelly Clarkson oder „I will always love you“ von Whitney Houston. Als Vorlage diente das Weihnachtsmärchen „A Christmas Carol“ von Charles Dickens.

Singt dem Höchsten
Weihnachtsmusik aus dem beliebten Fernsehgottesdienst „Stunde des Höchsten“
Sa., 23.12.2017, 17:00 Uhr.

Heute u.a.: Fröhlich soll mein Herze springen; O komm, o komm, du Morgenstern; Tochter Zion; Nicht allein; Maria durch ein´ Dornwald ging

Hour of Power Musik
jeweils So. 16:30 Uhr
Eine Auswahl der schönsten Advents- und Weihnachtslieder aus den Gottesdiensten von Hour of Power zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Christmas Concerts aus der Doelen Konzerthalle in Rotterdam
4.-8.,11.-15. und 18.-22.12.2017 jeweils 12:00 Uhr
Weihnachtskonzert mit großem Orchester, Chören und Weihnachtsliedern aus aller Welt

Adventliche Gottesdienste:

Hour of Power
jeweils sonntags um 17:00 Uhr
26.11.2017 Alles ist möglich im Reich Gottes
3.12.2017 Du wirst das finden, was du suchst
10.12.2017 Gott hat ein Geschenk für dich
17.12. 2017 Der Winter ist ein Geschenk

Stunde des Höchsten
jeweils sonntags um 9:15 Uhr (mit DGS)
26.11.2017 Auf dass wir klug werden
3.12.2017 Im Gleichgewicht – mit Abendmahl
10.12.2017 Ich bring euch gute neue Mär…
17.12.2017 Gott für uns! 24.12.2017 Vaterliebe

ERF Gottesdienst zum 1. Advent
So., 3.12.2017, 10:00 Uhr

Gottesdienst zum 1. Advent
So., 3.12. / 11:00 Uhr
Aus der Evangelischen Kirche Dietersweiler im Kirchenbezirk Freudenstadt

ERF Willow Creek Gottesdienst
Sa., 16.12. 2017,12:00 Uhr – Macht euch klar, was Advent bedeutet
Sa., 23.12.2017, 12:00 Uhr – Die Weihnachtsgeschichte

Missionswerk Karlsruhe: Was finden wir an Weihnachten?
Do., 21.12.2017, 15:00 Uhr
Weihnachtsatmosphäre, gutes Essen, Geschenke – ist das Weihnachten? Daniel Müller wirbt darum, an Weihnachten Jesus neu zu suchen und in den Mittelpunkt zu stellen.

LIVE-Gottesdienst aus dem St.Paulus-Dom in Münster online auf
www.bibeltv.de/gottesdienst:
So., 17.12.2017, 17:00 Uhr
Aussendungsfeier Friedenslicht

Quelle: ots/Presseportal, Copyright Bild: obs/Bibel TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.