„Das Wort zum Sonntag“ zur Weltklimakonferenz

„Das Wort zum Sonntag“, am Samstag, 11.November 2017, um 23:35 Uhr, in der ARD – Das Erste spricht Pfarrer Wolfgang Beck aus Hildesheim. Sein Thema: „Wachet auf!“ – Ein Weckruf  zur Weltklimakonferenz.

„Wachet auf“ – ein Weckruf ist notwendig, so  Pfarrer Wolfgang Beck – nicht nur für die 25000 Delegierten bei der Weltklimakonferenz in Bonn. Das Prinzip „Augen zu und durch“ sei endgültig am Ende, denn die Umweltkatastrophen weltweit häufen sich und verschlingen schon jetzt überlebenswichtige Ressourcen.

Die Praxis Jesu fordere – so Beck – gerade dazu auf, hinzuschauen und zu reagieren, auch wenn die Fragen des Klimawandels schwer verstehbar und angemessenes Handeln kompliziert sind. Den Lebensstil zu ändern, das ist eine Forderung an jeden Einzelnen, aber auch an unsere Art des Wirtschaftens.

Die „Wort zum Sonntag“-Sendung kann unter „www.DasErste.de/wort“ nachgelesen oder als Video-Podcast sowie am jeweiligen Tag nach 18:00 Uhr in der Mediathek des Ersten angesehen werden.

Quelle und Copyright Logo: ARD – Das Erste

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.