Buch von Andreas Malessa schon jetzt ein heimlicher Bestseller

Es gibt zahlreiche Bücher über Martin Luther, aber viele davon haben einen trockenen Schreibstil. Nicht so das Buch „Hier stehe ich, es war ganz anders“ des Journalisten Andreas Malessa. Von dem bereits im Frühjahr 2015 im SCM Verlag erschienenen Titel ist gerade die 6. Auflage erschienen. Über 20.000 Exemplare wurden bereits verkauft. Vielen Menschen gefällt der unterhaltsame, lebendige Stil des Buches, das z.B. darüber Aufschluss gibt, ob das Pflanzen eines Apfelbäumchens wirklich ein Ratschlag Luthers war oder ob der bekanntlich recht aufbrausende Reformator wirklich mit einem Tintenfass nach dem Teufel warf.

Dr. Christoph Morgner, Präses i.R. sagt über das Buch: „Martin Luther einmal erfrischend anders! Andreas Malessa bürstet verstaubte Ansichten gegen den Strich, die sich um den Reformator angesammelt haben. Das tut Luther rundum gut und eröffnet uns neue Perspektiven. Man erfährt „viel über den Menschen Martin Luther und unser klischeebeladenes Bild von ihm“ bestätigt auch der Journalist Uwe Birnstein in der Berliner Kirchenzeitung.

Hier stehe ich, es war ganz anders“ ist ein Lesegenuss, der im Reformationsjubiläumsjahr 2017 sicher noch viele Menschen unterhalten wird.

Andreas Malessa: Hier stehe ich, es war ganz anders Irrtümer über Luther, gebunden, 14 x 21,5 cm, 192 S., mit Illustrationen, Nr. 395.610, €D 14,95 / €A 15,40/CHF 22.50*
ISBN: 978-3-7751-5610-3 | SCM Verlag

Quelle und Copyright Bild: SCM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.